Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
verein:start [2017/07/14 20:43]
zygentoma Mitgliedsanzahl aktualisiert
verein:start [2022/09/20 12:47] (aktuell)
zygentoma [Zahlen und Fakten] Flyergröße
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Vereinsportrait ===== ===== Vereinsportrait =====
-Unser Verein wurde am 27. Oktober 2000 in Bad Schussenried gegründet. Er ging aus dem 1999 in Frankfurt am Main gegründeten BWINF Alumni Verein hervor. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Informatikbildung und -ausbildung Jugendlicher in Deutschland zu fördern, insbesondere über den Bundeswettbewerb Informatik (BWINF).+Unser Verein wurde am 27. Oktober 2000 in Bad Schussenried gegründet. Er ging aus dem 1999 in Frankfurt am Main gegründeten BWINF Alumni Verein hervor. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Informatikbildung und -ausbildung Jugendlicher in Deutschland zu fördern, insbesondere über den [[https://bwinf.de/bundeswettbewerb|Bundeswettbewerb Informatik]] (BwInf).
  
-Ferner möchte der Verein den Erfahrungsaustausch und den Kontakt zwischen den aktuellen und ehemaligen Teilnehmern des BWINF und der Informatikolympiade (IOI) fördern.+Ferner möchte der Verein den Erfahrungsaustausch und den Kontakt zwischen den aktuellen und ehemaligen Teilnehmern des BwInf und der [[https://bwinf.de/olympiade|Informatikolympiade]] (IOI) fördern.
  
 ===== Zahlen und Fakten ===== ===== Zahlen und Fakten =====
Zeile 14: Zeile 14:
     * Forschung     * Forschung
  
-Für weitere Informationen gibt es auch den {{ :verein:6912a4ff4c19027a937b947b928261e9.pdf | Informationsflyer}}. (Kontaktdaten nicht aktuell!)+{{:verein:flyer.png?nolink&120 |}} 
 +\\ 
 +Für weitere Informationen gibt es auch den\\ {{:verein:alumniverein_flyer.pdf | Informationsflyer}}.
verein/start.1500057804.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/07/14 20:43 von zygentoma